Familienzentrum

Kirchenchor

Posaunechor

Über den Glauben reden

Bibelgesprächskreis

Wer Interesse daran hat, sich einmal im Monat über Fragen des Lebens und des Glaubens auszutauschen, ist herzlich eingeladen, bei unserem Gesprächsangebot „Fragen des Lebens“ mitzumachen.

Jeweils am zweiten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns im Haus der Begegnung. Im Zentrum des Abends steht jeweils ein Bibeltext, dem wir uns mit Hilfe der "Västeras-Methode" nähern. Dabei ist einerseits Raum  für religionsgeschichtliche und theologische Hintergrundinformationen. Andererseits wird uns aber auch immer die Frage beschäftigen, was der jeweilige Text zu heutigen „Fragen des Lebens“ zu sagen hat.Hintergrundwissen oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – jede und jeder ist eingeladen.

Jeder Abend ist thematisch in sich abgeschlossen, so dass man frei ist, auch nur manchmal zu kommen, nur „reinzuschnuppern“ oder regelmäßig teilzunehmen.

P. Arne Schipper