Familienzentrum

Konfis

Diakonie-Förderverein

Vorhang auf, die Show beginnt...

Hallo und herzlich willkommen!

Wer von Euch hat nicht schon einmal davon geträumt auf einer Bühne im Rampenlicht zu stehen und ein Lied zu singen oder in einem Theaterstück mitzuspielen?

Im Kindermusical könnt ihr beides: singen im Chor oder als Solist und Theater spielen in einer großen Gemeinschaft.

Unser Ziel ist es, im Jahr 2 Musicals aufzuführen.

Im Frühjahr beginnen die Proben für ein umfangreicheres Stück. Es wird kurz vor den Sommerferien ca. 2-4 mal aufgeführt.

Nach den Sommerferien treffen wir uns dann für die Proben zum Weihnachtsmusical. Dieses wird ca. 1-3 mal aufgeführt.
Die Weihnachtsmusicals sind etwas kürzere Stücke. Sie werden während eines Gottesdienstes gespielt. Höhepunkt ist sicherlich die Aufführung am Nachmittag des 24.12. während der Familienchristvesper in unserer Christuskirche.

Nach oben