Familienzentrum

Kindermusical

Diakonie-Förderverein

Posaunenchorfest Kreisverband GM-Hütte

Gottesdienst zum 90-jährigem Jubiläum der Lutherposaunen in Althütte unter der Leitung vom Kreiskirchenkantor Stefan Bruhn

Rund 60 Bläser mit Trompeten, Hörnern, Tuben und Posaunen hatten am Sonntag, den 15. September um 11 Uhr im  Altarraum der Lutherkirche Platz genommen. Darunter waren 16 Bläser und Bläserinnen des Posaunenchores der Lutherkirche aus GM-Hütte, sowie die Posaunenchöre aus den benachbarten Kirchengemeinden Achelriede, Belm, Hasbergen, Hellern, Oesede, Schledehausen und Wissingen.

Dirigent Stefan Bruhn hatte praktisch den wichtigsten Part in diesem Gottesdienst. Immerhin ist er nicht nur der Leiter des früheren Kreischores, sondern auch Chorleiter des GM-Hütter Posaunenchores und Kantor der Kirchengemeinde. Der Wechsel an die Orgel während der Kirchenlieder hatte reibungslos geklappt.

Deshalb möchte wir an dieser Stelle, Stefan Bruhn, ein ganz herzliches Dankeschön für die Vorbereitung und die Organisation dieses Vormittages aussprechen und den Mitgliedern des GM-Hütter Posaunenchores für das gemeinsame Mittagessen im Gemeindehaus danken.

Nach dem Gottesdienst geselliges Blasen auf dem Kirchplatz

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Nach oben