Familienzentrum

Kindermusical

Posaunechor

„Offen glauben – gut vernetzt“

Was muss ich tun, wenn ich konfirmiert werden möchte?

Konfirmation

Mit einer einwöchigen Freizeit - genannt  Konficamp - am Ende der Sommerferien beginnt die einjährige Konfirmandenzeit in der Christus-Kirchengemeinde Belm. Im April bzw. Mai des Folgejahres feiern wir Konfirmation.

Um die familiären Urlaubsplanungen nicht zu sehr zu strapazieren, erfolgt die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht bereits im Jahr vor dem Konficamp.

Ein Elternabend zur Anmeldung des Konfirmationsjahrgangs 2015 findet/ fand am 26. Juni 2013 um 19.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist noch bis ins Frühjahr 2014 problemlos möglich.

Die infrage kommenden Kinder/ Jugendlichen wurden im Vorfeld bereits angeschrieben, auch jüngere bzw. ältere Kinder/ Jugendliche können aber angemeldet werden.

Einen Vordruck zur Anmeldung finden Sie in den Downloads.

Nähere Information zum Ablauf des Konfirmandenunterrichts finden Sie unter Konfirmandenarbeit.