Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Gottesdienst zu Hause

Während der Corona-Pandemie können wir leider nicht in der Christuskirche Gottesdienst feiern. Das bedeutet aber nicht, dass wir an den Sonntagen ohne Gottesdienst sein müssen. Ganz im Gegenteil wird zu jedem SonntagGottesdienst in Belm gefeiert – jeweils zu Hause:

Die Idee: Wir feiern zeitgleich in unseren Häusern Gottesdienst. Die Glocken läuten wie gewohnt. Nach ihrem Verklingen beginnt jede/r zu Hause mit der gottesdienstlichen Feier. So können wir in Belm Gottesdienst feiern, ohne uns einer Ansteckungsgefahr auszusetzen.

Das Material: Spätestens zwei Tage vor dem Sonn- oder Feiertag steht auf dieser Seite die Anleitung zum Gottesdienst zum Herunterladen bereit. Zusätzlich werde ich in der Kirche das Material gut sichtbar auslegen. Ich werfe Ihnen das Material auch gerne in den Briefkasten – ein Anruf genügt (882663).

Die Gemeinschaft: Wenn wir es so halten, sind wir Gemeinde, verbunden durch den heiligen Geist, im Namen Jesu versammelt. Das Bewusstsein dafür, dass in anderen Häusern und Wohnungen Belms ebenfalls gerade der gleiche Gottesdienst gefeiert wird, schafft Trost und Gemeinschaft.

Arne Schipper

Zurück zum Seitenanfang