Zum Inhalt springen Menü

Offen glauben -
gut vernetzt

Sie sind hier:

Angebote für Kinder

Es gibt keine regelmäßige Gruppe für Kinder, aber regelmäßige Angebote für Kinder im
Grundschulalter: 

Ferien ohne Koffer – ökumenische Ferienaktion
Für alle Kinder im Grundschulalter, die Lust haben in den Ferien Zeit mit anderen Kindern zu verbringen!
Das Angebot findet in den Zeugnisferien, Donnerstag und Freitag zu Beginn der Sommerferien und in der ersten Herbstferienwoche Montag bis Mittwoch statt.
Die Kinder können hier mit vielen abwechslungsreichen Aktionen die Ferien genießen. Auf jeden Fall dabei sind Spiele, Lieder, Basteleien, Rallyes, Geschichten…Die Tage beginnen um 8.30 Uhr und enden um 12.30 Uhr. Die Kosten für Material liegen bei 4 Euro pro Tag. Jedes Kind bringt sich ein eigenes Frühstück mit.

Angebote in den Osterferien – ökumenische Kinderentdeckertage
„Dem Alltagsleben auf der Spur“
Alle Kinder und Jugendliche ab der 3. Klasse können am Dienstag, den 04. April 2023 an einem Ausflug teilnehmen. Gemeinsam werden wir an diesem Tag erleben, wie die Menschen vor 2000 Jahren gelebt haben. In einem Nomadenzelt werden wir biblische Geschichten hören, Brot backen und bei Handwerkern in den Alltag der damaligen Zeit eintauchen.
Wir fahren mit einem Bus in das Bibeldorf in Rietberg!
Abfahrt ca. 8.30 Uhr und Rückkehr ca. 14.30 Uhr
Kosten pro Kind: 20,00€
Anmeldeschluss: 15.03.2023

Karfreitag für Familien
Am Karfreitag, 07. April 2023 um 10 Uhr treffen wir uns am katholischen Pfarrheim und gehen gemeinsam den Kreuzweg. An den einzelnen Stationen im Bruch machen wir halt. Wir hören Texte,singen gemeinsam und für die Kinder gibt es oft auch etwas zu tun. Der Weg dauert ca. 1,5 Stunden.

Fragen und Anmeldung für die Angebote für Kinder:
Annika Schulze; schulze@ckbelm.de; 05406-7998
Anmeldung mit Namen, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer

Ferien ohne Koffer

Zurück zum Seitenanfang
Spenden & Helfen