Zum Inhalt springen Menü

Offen glauben -
gut vernetzt

Sie sind hier:

DIE öff. evangelische Gemeindebücherei

Alles wichtige - kurz zusammen gefasst

Die Bücherei besteht schon seit 1894 und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. So haben wir eine große Auswahl verschiedener Medien. Von Bilderbüchern für die Kleinen über Jugendbücher bis hin zu Sachbüchern und Romane für Erwachsene. Dazu gehören Hörbücher und Hörspiele genauso wie Gesellschaftsspiele für Jung und Alt.

Jeder kann in unserer Bücherei Medien für 4 Wochen ausleihen. Die Ausleihfrist kann auch nochmal verlängert werden. Die Ausleihe ist bei uns sogar kostenlos.

Das ehrenamtliche Team bietet drei Öffnungszeiten in der Woche an und steht mit Rat und Tat zur Seite. Leseempfehlungen werden gerne gegeben und Reservierungen werden auch vorgemerkt. Zusätzlich gibt es noch Veranstaltungen in der Bücherei und als Highlight auch einen Literaturgottesdienst.

Wir haben viele aktive treue Leser und möchten natürlich immer noch weitere Leser dazu gewinnen.

Ausführlichere Informationen und die Neuerscheinungen sowie Schließzeiten der Bücherei gibt es auch unser eigenen Büchereiwebseite.

Öffnungszeiten der Bücherei:

Dienstags und Donnerstags 16 - 18 Uhr

Sonntags 10:30 - 11:30 Uhr

 

Das Bücherei-Team freut sich auf Ihren und Euren Besuch.

Zurück zum Seitenanfang