Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Gottesdienst

Durch die Corona-Pandemie ist auch das kirchliche Leben völlig anders als sonst. Auf der Seite "Kirche in Zeiten von Corona" stellen wir Ihnen Informationen und Impulse zur Verfügung. In unregelmäßigen Abständen wird sich dort jeweils Neues finden.

Der Gottesdienst ist der Herzschlag der Gemeinde. Hier trifft die Gemeinde sich, feiert in Gemeinschaft untereinander und mit Gott, vergewissert sich seines Geleits für das Leben in der Welt. Gemeinde ohne Gottesdienst wäre undenkbar. Der Gottesdienst ist die Basis, auf der alles ruht.

Neben dem Hauptgottesdienst Sonntags um 10 Uhr gibt es in der Christus-Kirchengemeinde eine Vielzahl weiterer Gottesdienste. Im Gottesdienstplan sind alle Gottesdienste aufgeführt.

Neue Hygienemaßnahmen für den Gottesdienst ab Sonntag, dem 21.11.21

Angesichts der sich zuspitzenden Corona-Lage haben wir uns im Kirchenvorstand entschieden, bis auf weiteres kein Abendmahl mehr zu feiern. Sollte sich die Lage vorher nicht deutlich entspannen, würden wir erst zu Gründonnerstag wieder mit der Feier des heiligen Abendmahls beginnen.

Ebenso haben wir uns entschieden, unsere Gottesdienste ab dem 21.11.21 (kommender Sonntag) bis auf weiteres nach der 2G-Regel zu feiern. Es sind dann also nur Geimpfte und Genesene zugelassen. Ab dem 01.12.2021 gelten wieder leider neue Maßnahmen. Es ist es nur noch das Tragen einer FFP-2 Maske erlaubt. Dazu gilt, dass leider nicht mehr gesungen werden darf, die Maske muss am Platz getragen werden (darf also nicht abgenommen werden) und der Mindestabstand von 1,5 m wird eingehalten. Dazu bitten wir jeweils um Vorlage eines geeigneten Impf-Nachweises. Ausgenommen sind alle Jugendlichen bis 18 Jahre und natürlich Personen, die nachweislich nicht geimpft werden dürfen.

Wir bitten um ihr Verständnis für diese Maßnahme.

Der Kirchenvorstand

(Stand: 01.12.2021)

 

Teaser

Zurück zum Seitenanfang