Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Unterschiedliches Liedgut umfasst das Repertoir des Chores, angefangen vom einfachen Kanon und Volkslied über Lirchenlieder, Choräle, um Gottesdienste mit zu gestalten, bis hin zu anspruchsvollerer, auch für Konzerte geeigneter Chorliteratur. Sogar christliche "Pop-Musik" können wir vorweisen.

Aber nicht nur das Singen ist uns wichtig, sondern auch die Chorgemeinschft wird vielerlei gepflegt, z.B. jedes jahr im Januar durch die Feier unseres Chorfestes, das jährliche Grünkohlessen, organisierte Ausflüge ( "ins Blaue" ) , Besuche der Freilichtbühne Tecklenburg und eine gemütliche Nikolausfeier. Außerdem werden auf der vierteljährlich stattfindenden "Klönprobe" nach verkürzter Probenarbeit die Chorangelegenheiten besprochen und bei Knabbereien und Getränken ( nicht nur alkoholfrei) einfach mal geklönt.

Zur Zeit hat der Chor 23 aktive Mitglieder. Davon drei  Männer im Bass, ein Mann im Tenor, acht Frauen im Alt und 11 Frauen im Sopran. Damit sind wir in der glücklichen Lage noch vierstimmige Stücke zu singen. Aber wir suchen dringend Unterstützung, vor allem in den Männerstimmen. Kommen Sie doch einfach zu einer Schnupperstunde vorbei - ein Vorsingen gibt es nicht.

Chorprobe ist immer dienstags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus und endet gegen 21.30 Uhr.

Zurück zum Seitenanfang
Spenden & Helfen